Liebe Eltern, Großeltern, Liebe Freunde,

wir freuen uns endlich wieder ein Puppentheateranbieten zu könne. Die Kleinsten haben im vergangenen Jahr schon so viel zurückstecken müssen, daher haben wir uns sehr gefreut, dass wir nun endlich die Möglichkeit haben ein Stück anzubieten. Das Figurentheater Patati Patata besucht uns am 16.7.2021 und spielt in den Räumlichkeiten der Christlichen Gemeinschaft Ellmendingen e.V. das Stück „Der dickste Pinguin vom Pol

Kindertheaterstück von Ulrich Hub In einer Bearbeitung von Rüdiger Pape und dem Theater PATATi-PATATA Für Kinder ab 4 Jahren und Familien

Wind, Eis, Schnee… Das ist alles – mehr gibt es nicht am Südpol. Unser Pinguin passt hier nicht her – ihm ist hier einfach zu kalt. Er ist nicht der Typ für Eis und Schnee. Wer bin ich? – Bin ich Vogel oder Fisch, fragt sich der Pinguin. Bin ich ein cooler Typ am coolen Südpol? Oder ein cooler Typ in heißer Gegend? Wo ist mein Platz? Wo komm ich her? Wo will ich hin? Ich will nach Sardinien, denkt sich unser Pinguin, denn da gibt’ s immer Sardinen zu futtern – lecker. Und da brennt mir die Sonne auf das Federkleid. Nix wie hin. Doch auf seiner Reise trifft er ständig auf Unbekanntes und muss so manche Gefahr meistern. Was er wohl in der neuen Welt macht? Die Geschichte vom reiselustigen Pinguin ist eine humorvolle Suche nach Identität und dem richtigen Platz auf der Welt mit viel Bewegung, Tanz, Musik, Gesang.

Veranstaltung findet unter Berücksichtigung der Bedingungen der aktuellen Corona Verordnung statt.

ZUR ANMELDUNG

Unterstützt durch  
BW100_GR_4C_MWK




Gefördert im Impulsprogramm „Kunst trotz Abstand“ des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg präsentiert


Details  
Zeit Freitag, 16. Juli 2021, 15:30 Uhr
Weitere Termine -  
Ort Christliche Gemeinschaft Ellmendingen
Wildbader Str. 18
75210 Keltern-Ellmendingen
Eintritt Der Eintrittspreis beträgt 5 €

Blog Comments powered by Disqus.

Previous Post