1. ordentliche Mitgliederversammlung von Eltern für Keltern e.V.

1.ordentliche Mitgliederversammlung von Eltern für Keltern e.V.

Am 12. Januar 2017 war es soweit! Unsere erste ordentliche Mitgliederversammlung.

1 Jahr Vereinsleben – und da war ganz schön was los. Der ganze Vorstand war aufgeregt und fragte sich, wie viele Mitglieder wohl erscheinen würden.

Start war für 20 Uhr angedacht, wir wollten euch damit Gelegenheit geben, eure Kinder ins Bett zu bringen und dann hoffentlich entspannt im Rathaussaal in Dietlingen anzukommen. Was allerdings bis dahin noch kein Mitglied wusste: wir hatten kurzfristig noch die Verwaltung und den Gemeinderat eingeladen, der Sitzung beizuwohnen, und, wenn gewünscht, ein paar Worte an unsere Mitglieder zu richten.

Erfreulicherweise bekamen wir sehr viel Resonanz! Herr Bochinger und Frau Nittel (SPD) hatten sich entschuldigt und uns sehr nette Grußworte zukommen lassen. Vertreter der Grünen, CDU und FWG sind persönlich gekommen. Und so ist im Anschluss an den offiziellen Programmteil eine wirklich tolle Diskussion entstanden, die sich natürlich im Kern um die aktuelle Schulthematik gedreht hat.

Ein wenig schade war allerdings die Tatsache, dass nur wenige Mitglieder an dieser Diskussion teilnehmen konnten.
Als Anhang könnt ihr nochmals den Rechenschaftsbericht und den Kassenbericht einsehen und auch die Grußworte von Frau Nittel und Herrn Bochinger nachlesen.

Falls ihr Fragen zum Rechenschaftsbericht habt, sprecht uns gerne an!

Zum Schluss noch eine kleine Bitte: Wir sind nach wie vor ein recht kleiner Verein und auf eure Unterstützung angewiesen. Wir wollten an diesem Abend eigentlich Arbeitsgruppen ins Leben rufen, da wir dauerhaft nicht mit einer Handvoll Mitglieder alle Themen bearbeiten können. Viele von euch sind bereits aktiv in der Schulgruppe eingebunden, aber darüberhinaus gibt es noch weitere Themen, die wichtig sind und bei denen wir Unterstützung benötigen! Wir werden diesbezüglich nochmal auf euch zukommen, aber vielleicht könnt ihr euch schon mal Gedanken machen...

Rechenschaftsbericht 2016.pdf

Kassenbericht Eltern für Keltern 2016.pdf

Antwort_Bürgermeister.pdf

Grußwort der SPD Keltern.pdf

Nächster offizieller Termin ist der Stammtisch am 23.März – Details hierzu in Kürze

(KK)

Archives by tags

Archives by month